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Einweg Larynxmaske aus Silikon

Unsere Einweg-Larynxmaske aus Silikon ist eine ausgezeichnete Alternative zu einer Gesichtsmaske, um die Kontrolle der Atemwege während Routine- und Notfallanästhesieverfahren bei Patienten zu erreichen und aufrecht zu erhalten. Es ist zum einmaligen Gebrauch, latexfrei und in 7 Größen erhältlich, von Neugeborenen bis Erwachsenen.

  • Brand:

    OEM
  • Color:

    Natural Rubber Color
  • Size:

    Neonate to Adult
  • Material:

    Silicone
  • Application:

    Airway Ventilation
  • MOQ:

    600
  • Lead Time:

    30
  • Shipping Terms:

    FOB
  • Packaging Details:

    Individually packed in a sterilized bag
  • Carton Size:

    58 x 39 x 33 CM / 80 PCS
  • Shipping Weight:

    8 Kilos
Beschreibung
  • Die anatomische Form entspricht die der menschlichen Atemwege. Die weiche, abgerundete Kurve sorgt für eine schnelle Platzierung und hohe Patientensicherheit.
  • Unsere einzigartige anatomische Krümmung sorgt auch dafür, dass der Kopf des Patienten während des Gebrauchs in einer natürlicheren Position bleibt, ohne den Oberkiefer zu belasten.
  • es wird auch in einer Situation benötigt, in der nach dem Einführen ein Endotrachealtubus platziert werden muss.
  • Die farbcodierten Pilotballons ermöglichen eine schnelle Identifikation der Maskengröße und lieferen präzise taktile Indikatoren für den Inflationsgrad.
  • umweltfreundlich und vollständig entsorgbar, so dass keine Bedenken hinsichtlich Kreuzkontamination oder Infektionskrankheiten auftreten.
  • 100% Latex- und Phtalat-frei
Spezifikation

Art.-Nr.

Größe

Körpergewicht

max.   Inflationsvolumen

max.  Cuff Druck

max.   Magensonde

max. ETT

Anschluss

AM-DLM-M30-05

1

0-5 kg

4 ml

60 cm H2O

6 FR

3,5 mm i.D.

15 mm

AM-DLM-M30-10

1,5

5-10 kg

7 ml

60 cm H2O

8 FR

4,0 mm i.D.

15 mm

AM-DLM-M30-20

2

10-20 kg

10 ml

60 cm H2O

10 FR

5,0 mm i.D.

15 mm

AM-DLM-M30-30

2,5

20-30 kg

14 ml

60 cm H2O

10 FR

5,5 mm i.D.

15 mm

AM-DLM-M30-50

3

30-50 kg

20 ml

60 cm H2O

16 FR

6,5 mm i.D.

15 mm

AM-DLM-M30-70

4

50 bis 70 kg

30 ml

60 cm H2O

16 FR

7,5 mm i.D.

15 mm

AM-DLM-M30-100

5

70-100 kg

40 ml

60 cm H2O

16 FR

8,0 mm i.D.

15 mm



Produkt-FAQs


F: Wofür wird eine Kehlkopfmaske verwendet?
A: Eine Larynxmaske ist ein medizinisches Gerät, das die Atemwege eines Patienten während der Anästhesie oder Bewusstlosigkeit offen hält. Es ist eine Art der supraglottischen Atemwegshilfe.


F: Wie verwendet man eine Larynxmaske (LMA)?

A: Der Patient sollte vorerst mit 100 Prozent Sauerstoff präoxygeniert werden. Beim Einsatz im Operationssaals sollte der Patient für dieses Verfahren sediert werden, Patienten in Notsituationen sind jedoch oft bereits bewusstlos. Verwenden Sie die mitgelieferte Spritze, und überprüfen Sie das Inflationsvolumen des Cuffs. Stellen Sie sicher, dass Sie die gesamte Flüssigkeit und Luft aus dem Cuff entfernen, bevor Sie das Lma positionieren. Der Kopf des Patienten sollte sich in der Schnüffelstellung/Jackson-Position befinden.

Sie sollten das LMA gleitfähig machen und es sollte wie ein Stift hinter dem Maskenteil gehalten werden. Führen sie es entlang des Gaumens ein, um ein Zusammenfallen der Maske zu vermeiden und ein Blockieren durch die Zunge zu minimieren. Führen sie es weiter ein, bis ein Widerstand spürbar ist. Sobald Sie das Gefühl haben, dass der Schlauch eingesetzt ist, pumpen Sie das Cuff auf, um es in die richtige Position zu bringen. ca. 8 cm des Schlauches sollten aus dem Mund des Patienten herausragen. Sobald die Manschette aufgeblasen ist, verbinden Sie den Beutel mit dem Schlauch, um den Patienten zu beatmen.



F: Kontraindikationen, Nebenwirkungen und Vorsichtsmaßnahmen

A: LMAs sollten nicht bei Patienten verwendet werden die ihren Mund nicht öffnen können oder deren Atemwege vollständig obstruiert sind. Sie sollten es auch vermeiden, den Kopf in der Schnüffelstellung/Jackson-Position zu positionieren, wenn Sie vermuten, dass der Patient eine Verletzung der Halswirbelsäule erlitten hat.

Der Esmarch-Handgriff kann in dieser Situation nützlich sein, aber die Anwendung von LMAs auf Patienten mit gefährdeten Wirbelsäulen ist umstritten. Obwohl dies allgemien ein sicheres Verfahren ist, kamen es in der Vergangenheit zu einigen Komplikationen. Eines ist das Aufsaugen von Mageninhalt. Dies ist jedoch bei einer LMA weniger wahrscheinlich als bei der Verwendung einer Taschenventilmaske.

Wie bei anderen fortgeschrittenen Atemwegenbehandlungen ist das Risiko von Druckverletzungen und Gewebetrauma in den Atemwegen zu berücksichtigen.

Wenn das Lma nicht richtig platziert wird, sind Laryngospasmus und die Blockierung der Atemwege zwei mögliche Konsequenzen. Es ist wichtig, die korrekte Platzierung eines LMA sicherzustellen, indem sie auf bilaterale Lungengeräusche achten. Ähnlich wie bei der Endoskopie.



F: Ist ein die Verwendung eines LMA sicher?
A: Die Larynxmaske airma ist ein supraglottisches Atemwegsgerät, das vom britischen Anästhesisten Dr. Archi-Brain entwickelt wurde und seit 1988 im Gebrauch ist. Ursprünglich für den Einsatz im Operationssaal als Methode der elektiven Beatmung konzipiert, ist es eine gute Alternative zur Beatmung mit Taschenventilen und Masken und befreit die Hände mit dem weiteren Vorteil einer geringeren Magendehnung.


F: Wo genau sitzt die LMA im Atemweg?
A: Ein supraglottisches Atemweg liegt richtig eingesetzt über der Stimmritze im Hypopharynx.


F: Ist eine LMA-Anästhesie das selbe wie eine Vollnarkose?
A: In der Anästhesie werden Larynxmasken anstelle der Intubation verwendet, da dies schneller ist und dem Patienten weniger Unbehagen bereitet.


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